Sommerausfahrt 2021 (2 Tage)

03.07.2021 - 00:00

Organisiert durch den Vorstand und dem Fiat Club Schweiz

1. Fiat 500 World Wide Meeting

Textausschnitt von Roberto Molin Präsiden Fiat 500 Club Schweiz:

«Nur schon der Gedanke, dass das traditonelle Fiat 500 Treffen in Garlenda nebst dem 2020 auch dieses Jahr nicht stattfinden wird, hat ein paar findige Köpfe dazu animiert, ein weltweites Meeting für den 2. – 4. Juli zu starten. Wie soll denn das gehen? Die ganze Welt liegt im „Koma“ und jedes Land hat seine eigenen Regeln, und wir Cinquecentis wollen uns irgendwo treffen? Ja genau sagt Sandro Scarpa, Organisator vom Treffen. Wir möchten ein Zeichen setzen. In Italien gibt es über 180 Sektionen von Nord bis Süd. Jede Region hat in Moment ihre Covid – Zone wo strengere oder weniger strenge Massnhamen befolgt werden müssen. Im Moment können gewisse Regionen nicht mal verlassen werden, ohne einen triftigen Grund anzugeben. Ein Fiat 500 Treffen wie wir es gewohnt sind, wäre sicher nicht möglich. Innerhalb der eigenen Zone zu bleiben ist aber möglich… Einen Ort gibt es aber wo keine Ansteckungen möglich sind. Natürlich gibt es dort auch Viren, aber daran stirbt niemand… Das World Wide Web..

Am 02. – 04. Juli sollen alle Sektionen oder Clubs aus der ganzen Welt, welche mitmachen wollen, ein kleines, ihrer Region und den Covid – Masanahmen angepassten Treffen organisieren und dann mittels modernen Medienhilfsmitteln eine grosse Verbindung herstellen. Jeder Club sendet den anderen Clubs aus der ganzen Welt eine kurze Nachricht von ihrem Anlass. Das kann ein Live- Video sein, eine Sprachnachricht, Fotos, Filme usw. All die gesendeten Nachrichten werden dann zusammengeschnitten und gesammelt. Es können Live – Streamings auf der Website des Club Italia oder gar live Mitschnitte von Lokalfernsehen stattfinden. Anschliessend würden diese Videos öffentlich zugänglich gemacht. Ich könnte mir vorstellen, dass diese über Youtube oder Facebook verteilt werden.»



© 2020 Verein «Fiat 500 Club Liechtenstein» | Impressum & Datenschutz | Webdesign by Michael Eugster